ÜBER UNS

Handwerk seit 1948

Ihr Gerüstbau-Unternehmen aus Heidelberg

Das Familienunternehmen Ziegler Gerüstbau wurde bereits 1948 von dem Gipser und Stuckateur Friedrich Ziegler in Heidelberg gegründet.

Sein Sohn Rudi Ziegler arbeitete nach der Gesellenprüfung im Jahr 1961 ebenfalls in dem Betrieb des Vaters, der seinen Sitz in der Haspelgasse 4 in der Altstadt von Heidelberg hatte.

Bereits zu diesem Zeitpunkt wurden von der Firma Gerüste aus Holzstangen gebaut. 

Im Jahr 1977 absolvierte Rudi Ziegler die Prüfung zum Stuckateurmeister, übernahm das Unternehmen von seinem Vater und spezialisierte sich anschließend auf das Gerüstbau-Handwerk.

Mehr als 15 Jahre lang war er als Gerüstbaumeister in Heidelberg und Umgebung tätig und für seine professionellen Gerüstkonstruktionen bekannt sowie von Bauwirtschaft und Industrie in der Region gleichermaßen geschätzt. 

Aus familiären Gründen verkaufte Rudi Ziegler im Oktober 2008 die Firma an Pinar Dogan, die seitdem als Geschäftsführerin das Traditionsunternehmen weiterführt.

Die Firma Ziegler bietet Ihnen individuelle Gerüstkonstruktionen aus Stahlrohrrahmen in jeder Größenordnung und Ausführung.

map